Dr. Pohl

Dr. med. Tilmann Pohl war 13 Jahre als Arzt in der Klinik tätig. Nach Beginn seiner Ausbildung im Inselspital in Bern/Schweiz, wechselte er 2001 an die Universitätsklinik der LMU nach München Großhadern. Hier absolvierte er seine Facharztausbildung zur Internisten und Kardiologen, die er im Mai 2008 abschloss. Als Facharzt arbeitete er bis Ende 2009 weiter im Klinikum Großhadern, wo er seinen Schwerpunkt auf die den neuen interventionellen Aortenklappenersatz legte und zwischen 2007 bis zu seinem Abschied 2009 an den ersten 150 Aortenklappenimplantationen über einen Herzkathetereingriff beteiligt war. Von 2009 bis 2012 arbeitete er als leitender invasiver Oberarzt in den Kreisklinken Unterallgäu in Mindelheim und baute hier mit ein neues Herzkatheterlabor auf. 

pohl@kardiologie-penzberg.de

Werdegang

 1999-2000Universitätsspital Bern, Schweiz, Abteilung für Kardiologie, Prof. Dr. med. B. Meier
 2001-2009Medizinische Klinik und Poliklinik I, Klinikum Großhadern, Ludwig Maximilian Universität München, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. G. Steinbeck
 2009-2012Kreisklinken Unterallgäu in Mindelheim
 Seit 2012Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Kardiologie mit Dr. med. M. Fleckenstein und Dr. med. Eberl in Penzberg