Hr. Rumpf

Philipp Moritz Rumpf war 12 Jahre als Arzt in der Klinik tätig. Er begann seine Ausbildung am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, und setzte diese dann am Deutschen Herzzentrum München 2012 fort. Er fokussierte sich im Laufe seiner Arbeit auf die Echokardiographie und insbesondere auf die interventionelle Bildgebung. Hier arbeitete er zwischen zeitlich auch als Echokardiographie-Proctor für verschiedene Firmen und baute so seine Expertise aus. Nach dem Erlangen des Facharztes für Innere Medizin und Kardiologie Anfang 2020 wechselte er ins Universitätsspital Zürich, um dort als Oberarzt hauptsächlich in der Echokardiographie, sowie im Bereich der interventionellen Klappentherapien tätig zu sein. Sowohl im Deutschen Herzzentrum, als auch im Universitätsspital Zürich war er Mitglied im interdisziplinären Heart Team.

praxis@kardiologie-penzberg.de

Werdegang

2011-2012Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, Medizinische Klinik II, Univ.-Prof. Dr. med. H. Schunkert
2012-2019Deutsches Herzzentrum München, Klinik für Kardiologie, Univ.-Prof. Dr. med. H. Schunkert
2020-2023Universitätsspital Zürich, Klinik für Kardiologie, Univ.-Prof. Dr. med. F. Ruschitzka
Seit 2023Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Kardiologie Dres. Fleckenstein, Eberl und Pohl in Penzberg